Mobile Tierheilpraxis Marei Koch

Mobile Tierheilpraktikerin

Über mich

 

Seit ich denken kann spielen Tiere in meinem Leben eine sehr wichtige Rolle. 1987 auf dem Land geboren, war es für mich ganz selbstverständlich, dass Hund, Katze und Co. immer dabei waren. Da im Leben aber leider nicht immer die Sonne scheint, gab es auch immer wieder schwierige Zeiten und Trauerfälle. Kranke  und alte Tiere, die meine Familie und ich bis zur letzten Sekunde begleiteten gehörten ebenso dazu. 

Im Kindesalter begann auch meine Liebe zu Pferden, die sich von da an durch mein Leben zog. So begann ich im Jahr 2012 nach diversen Jahren "im Sattel" eine Ausbildung als Pferdewirtin in der Fachrichtung Pferdezucht, die ich im Jahr 2014 erfolgreich beenden konnte. Mein erstes eigenes Pony "Cari Dee" zog ebenfalls im Jahr 2012 ein. Inzwischen begleiten uns drei weitere Ponys, eine Katze, eine Hündin und mein Sohn.

Durch eigene Krankheit kam ich bereits im Jugendalter zur Naturheilkunde. Mit Hilfe von Bachblüten, Homöopathie und einer Eigenblutbehandlung habe ich die Migräne, die mich beinahe täglich plagte, hinter mir gelassen. Der Gedanke, Tierheilpraktikerin zu werden, kam mir als meine damalige Heilpraktikerin auch unseren sehr kranken Hund sehr erfolgreich behandelte. Seitdem lies mich dieser Gedanke nie so richtig los und im Jahr 2017 ergriff ich die Chance und meldete mich zum Fernlehrgang bei Impulse e.V. an, den ich nebenberuflich absolvierte und nebenbei noch Mama wurde.

Ein chronologischer Überblick der wichtigsten Aus- und Weiterbildungen:

August 2012 bis Juli 2014 Ausbildung als Pferdewirtin Fachrichtung Pferdezucht

Januar 2017 bis November 2020 Ausbildung als Tierheilpraktikerin (Impulse e.V.)

Mai 2020 und Oktober 2020 Seminare in klassischer Homöopathie (bei Susanne Michalske)

Februar 2021 Prüfung zum Sachkundenachweis für freiverkäufliche Arzneimittel nach §50 AMG bestanden

Mai 2021 Fachfortbildung Mykotherapie für Tiere (Mycovital) 

November 2021 bis Februar 2022 Fortbildung Phytotherapie & Psychosomatik für Pferde (Kraftpferd, Vikcy Hollerbaum)

März 2022 bis Mai 2022 Weiterbildung Tier-Aromaberaterin (Naturheilschule/THP Prester)

April 2022 bis Mai 2022 Weiterbildung Allergien und Unverträglichkeiten mit der Bioresonanz nach Paul Schmidt erfolgreich energetisch unterstützen (Rayonex Biomedical)

Juni 2022 Einweihung in den ersten Reiki Grad (Britta Hildebrandt)

August 2022 bis September 2022 online VET Training mit anschließendem Praxis Workshop zur zertifizierten Bioresonanz Therapeutin (VET) nach Paul Schmidt (Rayonex Biomedical)

September 2022 Praxisworkshop Blutabnahme beim Pferd (Vetogether Hamburg)

Außerdem besuche ich regelmäßig Onlinekurse und Praxisworkshops zu verschiedensten Themen.

Weitere folgen! Ganz sicher ;)